Mehr als 600.000 Ladepunkte in Europa: Elli bietet Zugang zu einem der größten Ladenetze

Wolfsburg. Pünktlich zum Jahreswechsel erweitert Elli (Volkswagen Group Charging) ihr Ladenetzwerk und bietet den E-Mobilitätskundinnen ab sofort Zugang zu mehr als 600.000 Ladepunkten in 27 Ländern Europas. Als einer der größten Lade- und Energieanbieter und Tochterunternehmen des Volkswagen Konzerns baut Elli strategisch das Mobility Service Geschäft aus und setzt – neben der quantitativen Erweiterung des Netzwerkes – auf mehr Komfort beim Laden. Für die Elli Kundinnen bedeutet dies einen großen Fortschritt beim Laden des Fahrzeugs und für die Elektromobilität in Europa einen deutlichen Schritt nach vorn.

Giovanni Palazzo, Elli CEO, erklärt: „Mit dem Start ins neue Jahr knacken wir die Marke der 600.000 Ladepunkte. Gleichzeitig geht unser Engagement weit über die Quantität hinaus. Die E-Fahrzeugkundinnen und -kunden wollen komfortabel und smart laden. Das ist unser Antrieb bei der Entwicklung neuer Ladelösungen zur Förderung der Elektromobilität und damit zur Dekarbonisierung der Gesellschaft."

Eine relevante Service-Neuheit von Elli ist das Selected Partner Network, welches darauf abzielt, das Ladeerlebnis zu verbessern. Es ist ein Netzwerk von Premiumladepunktbetreibern, die nach strengen Qualitätskriterien ausgewählt wurden und über optimale Ladestationen, leistungsstarke Ladeinfrastruktur mit Komfort vor Ort (z.B. Cafés, Restaurants, Sanitäranlagen) und eine hohe Betriebssicherheit verfügen. Kunden des Elli Drive Highway-Tarifs profitieren zudem von exklusiven, günstigeren Energiepreisen. Derzeit sind IONITY Europe, die Audi Ladestationen, Aral Pulse in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Ewiva in Italien Teil des Selected Partner Network.

„Während die Elektromobilität weiter an Fahrt gewinnt, bleibt die Volkswagen Group Charging GmbH an der Spitze der Innovation und trägt zum Aufbau Lade- und Energielösungen in ganz Europa bei“, fügt Palazzo hinzu.

Weitere Informationen zu Elli sowie Bilder zu diesen Themen finden Sie unter www.elli.eco.