Was können wir für Sie tun?

Hier finden Sie die meistgestellten Fragen und unsere Antworten darauf.

Stromvertrag

Volkswagen Naturstrom® – Produktinformationen

Was ist Volkswagen Naturstrom®?

Volkswagen Naturstrom® ist der nachhaltige und aus 100% erneuerbarer Energien bestehende Stromtarif von Elli, einer Marke des Volkswagen Konzerns.

Volkswagen Naturstromkunde werden und bleiben

Wie kann ich Volkswagen Naturstromkunde werden?

Sie können über verschiedene Wege Volkswagen Naturstromkunde werden. Zum einen haben Sie die Möglichkeit einfach und schnell einen Vertrag online abzuschließen. Falls Sie eine persönliche Beratung wünschen und Ihren Vertrag lieber telefonisch abschließen möchten, können Sie uns unter 05361/3790 500 montags bis freitags von 8-20 Uhr und samstags von 9-16 Uhr erreichen.

Für Ihre Anmeldung als Naturstromkunde benötigen wir lediglich folgende Informationen: Kontakt- und Zahlungsdaten, Zählernummer, Zählerstand und Kundennummer des bisherigen Anbieters sowie Ihren Verbrauch. Wenn Sie neu eingezogen sind, benötigen wir ebenfalls das Einzugsdatum, die Zählernummer der neuen Wohnung und den aktuellen Zählerstand. Um alles Weitere kümmern wir uns und Sie können sich entspannt zurücklehnen und auf Ihre Lieferbestätigung warten.

Fragen zum Abschlag und zur Rechnung

Mein Zählerstand auf der Rechnung stimmt nicht mit dem Wert auf dem Zähler überein. Woran liegt das?

Dies kann verschiedene Gründe haben. Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn uns bei Erstellung der Rechnung kein abgelesener Zählerstand zur Verfügung stand. In diesem Fall wird der Rechnungswert, basierend auf Vergleichswerten oder vorherigem Verbrauch, geschätzt. Ebenfalls kann eine Zeitverzögerung zwischen der Rechnungsstellung und der Ablesung des Zählerstandes zu Unterschieden führen. Falls Sie dennoch nicht wissen, wie der Unterschied zustande kommt, rufen Sie uns an und wir helfen Ihnen gern weiter.

Gute Gründe für den Volkswagen Konzern und seine Marken

Der Volkswagen Konzern macht doch eigentlich Autos, warum jetzt auch Strom?

Warum wir nun auch Naturstrom anbieten? Ganz einfach: Als Volkswagen Konzern möchten wir unseren Kunden sowohl innovative Elektrofahrzeuge als auch die dazugehörigen Produkte aus einer Hand anbieten können. Hierzu gehört selbstverständlich auch ein nachhaltiger Strom zum Laden der Elektrofahrzeuge. Dadurch leistet der Volkswagen Konzern einen bedeutenden Beitrag zur Mobilität von morgen und zur Energiewende.

Wir begleiten Sie als zuverlässiger Partner mit innovativen (Elektro-)Fahrzeugen, modernen Energielösungen und nachhaltigem Strom.

Fragen zum Zähler

Wo finde ich meinen Stromzähler?

Der Stromzähler befindet sich in der Regel im Keller oder in Ihrem Zuhause. Sollten Sie Ihren Stromzähler nicht finden können, wenden Sie sich bitte an Ihren Vermieter oder Eigentümer.

What can we help you with?

Here are some of our most frequently asked questions and our answers.

Electricity contract

Volkswagen Naturstrom® – Product information

What is Volkswagen Naturstrom®?

Volkswagen Naturstrom® is the sustainable and 100% renewable electricity rate of Elli, a brand of the Volkswagen Group.

Becoming and remaining a Volkswagen natural power client

How can I become a Volkswagen Naturstrom® customer?

You can become a Volkswagen Naturstrom® customer in various ways. You can enter into a contract quickly and easily online, or alternatively, by telephone, should you prefer a personal consultation. You can reach us on 05361/3790 500 Monday to Friday from 8 a.m. to 8 p.m., and Saturday from 9 a.m. to 4 p.m.

The following information is required for your initial registration: Contact and payment data, meter ID number, meter reading, customer ID number at your previous supplier, and past consumption. If you have just moved in to a new location, we also need your move-in date, the meter ID number at the new property, and the current meter reading. You can then relax and wait for your electricity delivery confirmation, while we will take care of the rest.

Questions about discounts and the invoices

The meter reading on my invoice does not match the value on the meter. Why?

There can be multiple reasons for this. One is if we did not have a meter reading available at the time the invoice was created. In this case, the invoice value is estimated based on comparison values or previous consumption. A time delay between invoicing and confirming the meter reading can also lead to discrepancies. If you are still unsure about the reason, give us a call and we will be more than happy to help you.

Good reasons for the Volkswagen Group and its brands

The Volkswagen Group is in the business of making cars, so why now supply electricity?

Quite simply, we at Volkswagen Group want to be able to offer our customers both innovative electric vehicles and the associated products from a single source. Naturally, this also includes sustainable electricity for charging electric vehicles. In this way, the Volkswagen Group is making a significant contribution to tomorrow's mobility and the Energiewende.

We will stand by you as a reliable partner offering innovative (electric) vehicles, modern energy solutions and sustainable electricity.

Questions about the meter

Where can I find my electric meter?

The electric meter is usually in the basement or in your home. If you cannot find your electric meter, please contact your landlord or rental agent.